Sponsored Post

Unternehmensbeitrag

AstraZeneca – eines der spannendsten biopharmazeutischen Unternehmen der Welt

2020

Wenn Sie sich davon inspirieren lassen, was die Wissenschaft erreichen kann, um das Leben von Patienten zu verbessern – und entdecken möchten, wie Sie dazu beitragen können – dann kommen Sie zu uns!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ideen in lebensverändernde Medikamente umzusetzen, die das Leben von Patienten verbessern und der Gesellschaft zugutekommen. Dabei konzen­trieren wir uns auf die Suche nach Lösungen zur Vorbeugung, Behandlung und Heilung einiger der weltweit grössten Gesundheitsprobleme wie Krebs, Herz-Kreislauf-, Nieren- und Stoffwechsel- sowie Atemwegserkrankungen.

Wir teilen dieselbe Leidenschaft

In unserer Schweizer Niederlassung im Kanton Zug beschäftigen wir grossartige Mitarbeitende, die den Antrieb und die Entschlossenheit haben, die unerfüllten Bedürfnisse von Patienten auf der ganzen Welt zu erfüllen. Zu unserem Team gehören 120 Mitarbeitende, die in den Bereichen Medical, Verkauf, Marketing, Market Access, Finance & Business Support sowie Human Resources die Unternehmensaktivitäten in der Schweiz koordinieren. Unser Standort in Baar ist zugleich der regionale Hauptsitz der Unternehmenssparten «Onkologie», «Biopharma» und «International», für den 40 weitere Mitarbeitende in der Schweiz tätig sind. Wir teilen alle dieselbe Leidenschaft: Wir wollen einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit einer Vielzahl von Patienten leisten. Dabei legen wir Wert auf Begeisterung, eine «Can do»-Haltung, Vielfalt, Teamgeist, hohe ethische Standards und stetige persönliche Entwicklung.

«Wir bei AstraZeneca wissen, was ein talentiertes und vielfältiges Team erreichen kann, das an die Möglichkeiten der Wissenschaft glaubt und den
Patienten ins Zentrum stellt. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder, der sich für eine Arbeit in unserem Unternehmen entscheidet, sein volles Potenzial ausschöpfen, sein Bestes geben und einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten kann.

Wir schätzen Integration und Vielfalt und sind immer auf der Suche nach jungen Talenten und erfahrenen
Fachpersonen.»

Andrea Mugan
Country President
AstraZeneca Schweiz

Wir unterstützen Nachhaltigkeit

Für uns kommt es darauf an, dass wir handeln, aber auch wie wir handeln. Das zeigt sich auch in unserem Engagement für die Umwelt. Wir arbeiten unermüdlich daran, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und bis 2025 CO2-neutral zu sein. AstraZeneca Schweiz unterstützt die Nutzung des öffentlichen Verkehrs anstelle von Firmenwagen und stellt die gesamte Firmenwagenflotte auf «grün» um. Aktuelle CO2-Emissionen werden zu 50 Prozent durch myClimate Klimaschutzprojekte kompensiert. Die Vermeidung, Verringerung, Wiederverwendung von Abfall und Recycling sind unsere Strategien zur Steigerung der Materialeffizienz und zur Abfallreduktion. In unserem Bürogebäude, das mit neuester Technologie «Minergie» für nachhaltiges Bauen errichtet wurde, verwenden wir keine Plastikflaschen. In jeder Etage gibt es Recyclingstationen, in denen wir Abfälle trennen. Unsere Mitarbeitenden engagieren sich im Rahmen des Freiwilligenprogramms «Share & Care Europe» für die Umwelt, Patienten und die Gemeinschaft.

«Dass unsere Mitarbeitenden uns erneut als einen der besten Arbeitgeber bewerten, macht uns sehr stolz. Wir setzen alles daran, dass sie sich im Team, beruflich und persönlich weiterentwickleln und in einer vertrauensvollen Umgebung arbeiten können.» 

Carolin Pelk
Director Human Resources
AstraZeneca Schweiz

Wir sind ein «Great place to work®»

AstraZeneca Schweiz ist von Great Place to Work® zum dritten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. «Dass unsere Mitarbeitenden uns erneut als einen der besten Arbeitgeber bewerten, macht uns sehr stolz. Wir setzen alles daran, dass sie sich im Team, beruflich und persönlich weiterentwickeln und in einer vertrauensvollen Umgebung arbeiten können», sagt Carolin Pelk, Director Human Resources AstraZeneca Schweiz. «Wir leben eine kollaborative und integrative Kultur, die durch Feedback und Coaching geprägt ist. Wir bieten moderne, flexible Arbeitsbedingungen in einem spannenden Arbeitsumfeld. Dazu zählen unter anderem ein neues Vaterschaftsurlaubsprogramm und die Möglichkeit, sich während der Arbeitszeit in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen ehrenamtlich zu engagieren, um die Gemeinden, in denen wir wohnen und arbeiten, zu unterstützen.»

Kontakt

AstraZeneca AG

Neuhofstrasse 34 · 6340 Baar

T: +41 (0)41 725 75 75
E: info@astrazeneca.ch
www.astrazeneca.ch