Sponsored Post

Unternehmensbeitrag

Hi Potential!

Von Fabian Felix Weber - careerteam · 2016

Unter den ersten Adressen für digitale Experten hat sich ein neuer Name etabliert: CareerTeam ist seit knapp einem Jahr in der Schweiz aktiv – und das sehr erfolgreich.

Ein Handelsunternehmen will seine E-Commerce-Aktivitäten ausbauen; ein Maschinenbauer möchte die Industrie 4.0 aktiv aufmischen; ein Tech-Start-up möchte skalieren – und alle werden sie mit der Problematik konfrontiert: Hervorragende digitale Köpfe sind heute schwierig auszumachen und noch schwieriger für das Unternehmen zu gewinnen. Anfang 2016 hat sich CareerTeam – eine auf digitale Experten spezialisierte Executive Search Boutique – angeschickt, in puncto digitalem Fachkräftemangel in der Schweiz Abhilfe zu schaffen.

Digitales Know-how im Einsatz

Die Partner bei CareerTeam kommen selbst aus der digitalen Industrie und kennen besagte Herausforderung aus eigener Erfahrung. So lag es nahe, die Executive Search zu digitalisieren: KPI-gesteuertes Search-Management, ständige Prozess-optimierung und iteratives Vorgehen erlauben es CareerTeam, den Markt jederzeit zu überblicken. Cloudbasierte Analysetools und Recruiting-Teams mit HR- und Tech-Hintergrund sorgen für eine beschleunigte und dennoch umfassende Suche nach der Nadel im digitalen Heuhaufen. Dem Kunden garantiert dies höchste Passgenauigkeit der Profile in nützlicher Frist.
In fünf Jahren konnte die CareerTeam-Familie so 80 Mitarbeitende gewinnen und ein Netzwerk von 140'000 digitalen Experten in Hamburg, Berlin und Zürich aufbauen – London und Amsterdam kommen in Kürze hinzu. Fabian Weber, geschäftsführender Partner für die Schweiz und selbst ICT-Unternehmer, ist überzeugt, dass sich die Erfolgsgeschichte weiterschreiben lässt: «Dass wir uns sowohl mit dem HR als auch mit den Tech-Abteilungen auf Augenhöhe bewegen, wurde vom Markt sehr positiv aufgenommen.» CareerTeam Schweiz darf mittlerweile ein gutes Dutzend namhafte Kunden betreuen. Ob es dabei um die Besetzung einer Schlüsselposition oder die Rekrutierung ganzer Tech-Teams geht – es werden Nägel mit digitalen Köpfen gemacht.

Zum Autor

Fabian Felix Weber
Managing Director
CareerTeam Schweiz
T: +41 (0)79 689 00 88
E: fabian.weber@careerteam.ch
www.careerteam.ch